Wie entsteht unser Anlagemagazin «acrevis invest»?
Dreimal jährlich informieren wir Sie in unserem Anlagemagazin «acrevis invest» über aktuelle Anlagethemen und bieten wertvolle und vielseitige Einblicke in die Finanzwelt. Doch wie entsteht eigentlich eine Ausgabe unseres Anlagemagazins? Wir nehmen Sie mit auf eine kleine Reise.
Sobald der grobe Redaktionsplan steht, führen die beteiligten Redaktionsmitarbeitenden Interviews mit Experten. Sie sprechen mit Finanzanalysten, Portfoliomanagern und Branchenspezialisten, um tiefgreifende Einblicke in aktuelle Markttrends und Anlagethemen zu gewinnen. Diese Gespräche bilden die Basis für informative und fundierte Artikel. Für die aktuelle Ausgabe haben sich unsere Redakteurinnen und Redakteure vertieft mit dem Thema Luxusgüter auseinandergesetzt und spannende Interviews mit Experten aus diesem Bereich geführt.
Basierend auf den geführten Interviews und umfassenden Recherchen beginnt nun die Phase des Schreibens. Unsere Redaktionsmitarbeitenden arbeiten sorgfältig daran, komplexe Finanzthemen verständlich aufzubereiten und in ansprechende Artikel zu verpacken.
Dann beginnt die gestalterische Phase. Unsere Grafikerin arbeitet daran, die Inhalte visuell ansprechend zu präsentieren und den Look des Magazins dem individuellen Thema anzupassen. Grafiken, Tabellen und Bilder werden sorgfältig ausgewählt und platziert, um die Texte zu ergänzen und wichtige Informationen zu visualisieren.
Nach der finalen Abstimmung aller Inhalte und des Layouts geht das Magazin in den Druck.
Bevor das Magazin an unsere Kunden versandt wird, findet ein ausführliches Briefing unserer Kundenberaterinnen und Kundenberater statt. Sie werden mit den Inhalten der aktuellen Ausgabe vertraut gemacht, um kompetent auf Fragen unserer Kunden reagieren zu können.
Vor dem Versand erfolgt eine letzte Kontrolle. Und wenig später landet das Anlagemagazin bei Ihnen im Briefkasten.