acrevis invest: Blick hinter die Kulissen
Einmal pro Woche fährt einer unserer Anlageexperten oder eine unserer Anlageexpertinnen nach Winterthur, um im Studio von TELE TOP die Sendung acrevis invest aufzuzeichnen. Was braucht es, bis diese Sendung steht? Florian Keller, der Leiter unseres Investment Centers, nimmt Sie mit auf eine kleine Reise.
Wir nehmen Sie mit ins Tele Top Studio nach Winterthur.
«Die Mitarbeitenden von TELE TOP sind längst zu Kollegen geworden», verrät Florian Keller. Schliesslich stehen er und seine Kollegen regelmässig im Studio.
Die wöchentliche Sendung acrevis invest wird immer am Freitagnachmittag aufgezeichnet und geht noch am selben Tag auf Sendung und online. Die Vorbereitungen dafür beginnen für den verantwortlichen Anlageexperten aber bereits viel früher. «Ich sammle im Laufe der Woche News von den Finanzmärkten und beginne am Donnerstagnachmittag mit dem eigentlichen Drehbuch», erklärt Florian Keller.
Am Freitagmittag packt er seine Sachen und macht sich auf den Weg nach Winterthur. Während der Fahrt bereitet er sich gedanklich noch einmal vor. Und dann geht’s rein ins Studio und gefühlt mindestens vier Stockwerke unter die Erde. Dort wird er von der Stylistin bereits erwartet.
Im Studio werden Florian Keller und der verantwortliche Moderator verkabelt und schon geht es los. Normalerweise würde er die Aufnahmen in einem One-Shot – also ohne Unterbrechung – schaffen, berichtet Florian Keller. An diesem Tag nicht ganz. Aber kein Problem. Nach dem erfolgreichen Schnitt der Sendung merkt das keiner mehr.