Wand für Wand im Erdgeschoss
Bevor es in die Winterpause geht, gewähren wir nochmals einen spannenden Einblick in den Baufortschritt des Neubaus der Niederlassung Lachen. Momentan konzentrieren sich die Arbeiten auf die Fertigstellung der Wände im Erdgeschoss, Zuvor wurden bereits wichtige infrastrukturelle Meilensteine erreicht.
Die Wände im Erdgeschoss: Stabilität trifft auf Ästhetik
Die Basis eines jeden Gebäudes bildet das Erdgeschoss, und hier setzt das Bauteam des Neubaus auf höchste Präzision und Qualität. Die Wände nehmen bereits Konturen an und die Architekturideen werden greifbar. Die Mischung aus Stabilität und ästhetischem Anspruch verleiht dem Gebäude nicht nur eine solide Struktur, sondern auch eine ansprechende Optik. Dabei stellt der sehr kleine Bauplatz eine grosse organisatorische Aufgabe dar, die es stets zu bewältigen gilt. Dieser Platzmangel machen diverse Arbeiten einiges aufwendiger.
Infrastruktur: Mehr als nur Mauern
Auch hinter den Kulissen wurde ganze Arbeit geleistet. Sämtliche Werkleitungen wurden erfolgreich verlegt und die Kanalisation ist abgeschlossen. Dies legt den Grundstein für ein reibungsloses Funktionieren des Gebäudes in der Zukunft. Erste Abdichtungsarbeiten im Perimeter-Bereich (der erdberührte Wand- und Bodenbereich des Gebäudes) sind ebenfalls erfolgt.
Wir bleiben weiterhin gespannt auf die nächsten Schritte, bis es dann ab dem 15. Dezember in die Winterpause geht.
Bilder: Patrik J. Inglin